News

22.2.11
Neuer Artikel online: Definitionen von Armut: Weshalb arm nicht gleich arm ist


10.2.11
Neues Update des Artikels "Kapitalismus und Wohlstand" online.
 

05.2.11
Mittlerweile sind neue Details zu Projekt INSIGMA veröffentlicht worden welche nun in einem kurzen Artikel zusammengefasst wurden: Projekt INSIGMA und weitere Forschungsprojekte im Rahmen von INDECT


28.1.11
Neuer Artikel online: Eine kurze Geschichte der amerikanischen Präsidenten ab 1945 oder 66 Jahre Staatsterrorismus

 
25.1.11
Neuer Artikel über moderne Drohnen-Technologien online: Beobachter am Himmel


23.1.11
Nach mehreren kleineren Korrekturen, Erweiterungen und Updates ist der bisherige Entwurf meines Research Papers Projekt INDECT: Einblicke in das Europäische Sicherheitsforschungsprogramm nun in einer endgültigen Version verfügbar.


20.1.11
Neuer Artikel online: Überwachungsstaat 2.0 - Eine kurze Einführung zu Projekt INDECT


19.1.11
Neue Adresse für diese Seite wurde registriert - nun ist sie auch unter nomen.eu.tf erreichbar!
 
Offenbar hat nun jemand, ganz im Stil der Yes-Men, die INDECT Webseite kopiert und sie unter der URL www.indectproject.eu mit gewissen Abänderungen veröffentlicht. Jedenfalls wird auf der offiziellen Seite nun vor dieser Seite gewarnt, da es sich dabei um eine Fälschung handle.


18.1.11
Kleines Update des Research Papers Projekt INDECT: Einblicke in das Europäische Sicherheitsforschungsprogramm welches sich, wie der Titel bereits sagt, mit dem Sicherheitsforschungsprogramm der Europäischen Union, und im besonderen mit dem bereits gelegentlich durch die Medien bekannt gewordenen Projekt INDECT befasst.


17.1.11
Wie abgesprochen: Kurz nach online-Gang dieses Blogs nun auch der erste - wenn auch kurze -  Bericht im TV zum Thema INDECT in 3Sat Kulturzeit:
Big Brother 2.0: Das EU-Überwachungsprogramm "Indect"  [Video wurde bereits am 19.1. wieder entfernt]


14.1.11
Erster Entwurf des Research Paper Projekt INDECT: Einblicke in das Europäische Sicherheitsforschungsprogramm online.

Kurzes Research Paper zum Österreichischen Geheimdienst online: Der Österreichische Auslandsgeheimdienst: HNA (Heeresnachrichtenamt)


13.1.11
Im ersten hier veröffentlichten Artikel werden - anlässlich des Jahreswechsels - einige Daten und Fakten über den gegenwärtigen Zustand der Welt zusammengefasst:  Die Lage der Welt 2010.