Über diesen Blog

Vielen Dank für den Besuch auf Nomen nominandum...

...ich habe diesen Blog als kleine virtuelle Plattform eingerichtet, um verschiedene meiner Texte, Artikel und Essays zu diversen Themenbreichen, mit denen ich mich zum Teil seit meiner Jugendzeit beschäftige, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, in der Hoffnung, den einen oder anderen mit ähnlichen Interessen damit zu erreichen und so vielleicht einen Rahmen für gelegentliche Dialoge und Diskussionen zu schaffen. Im eigentlichen Sinn ist diese Seite jedoch kein Blog sondern eher eine gewöhnliche Webseite, da Blogs generell recht häufig, oft sogar täglich upgedated werden und meist kürzere Artikel oder Kommentare zu allen möglichen Themen beinhalten. Auf dieser Seite hingegen wird es keine regelmäßigen updates geben, sondern es werden eher sporadisch, von Zeit zu Zeit neue, in der Regel umfangreichere Artikel und Essay veröffentlicht werden.

Die hier publizierten Texte umfassen verschiedenste Themenbereiche, von politischen und sozialen, bis hin zu historischen und ökonomischen Themen, welche auf diesem Blog unter den Kategorien Development Studies, Peace & Conflict Studies, Globalization, International Political Economics (IPE), State Terrorism und Terrorismus im allgemeinen und Intelligence & Security Studies eingeordnet sind.

Unter "Externe Materialen" habe ich des weiteren diverse Artikel und sonstige Materialien verschiedener Autoren und Quellen zu diesen und verwandten Themenbereichen zusammengesammelt, welche womöglich für manche von Interesse sein könnten.


Was bedeutet "Nomen nominandum"?

Nomen Nominandum (lateinisch für ‚der Name ist [noch] zu nennen‘) ist eine lateinische Redewendung, die heute im Sinne von ‚Der Name ist hier einzusetzen‘ verwendet wird. Sie bezeichnet in Quellenangaben, im Organisationswesen und ähnlichen Kontexten (Veranstaltungen, Positionen usf.) eine noch unbekannte, später zu benennende oder absichtlich nicht genannte Person.


Domingo Conte



Creative Commons Lizenzvertrag
Die Inhalte dieser website (wenn nicht anders angegeben) stehen unter einer 
Alle diese Inhalte dürfen für den nicht-kommerziellen Gebrauch frei vervielfältigt und verbreitet werden,
unter der Bedingung, dass der Autor genannt bzw. ein link zu dieser Seite (nomen.eu.tf)
beigefügt wird. Für anderweitigen (z.B. kommerziellen) Gebrauch, kontaktieren Sie bitte den Autor.
  
________________________




Political language - and with variations this is true of all political parties, from
Conservatives to Anarchists - is designed to make lies sound truthful and murder respectable,
and to give an appearance of solidity to pure wind.
*
“In our age there is no such thing as 'keeping out of politics.' All issues are political
issues, and politics itself is a mass of lies, evasions, folly, hatred and schizophrenia.” 
*
“During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act.”
*
To see what is in front of one's nose needs a constant struggle.” 

(George Orwell)